Wochenendseminar für Getrenntlebende und Geschiedene

mit Kai Mauritz, Weisses Kreuz

24.-26. Februar 2023

Ort: Ev. Gästehäuser Sandkrug, Oldenburger Weg 1, 26209 Hatten

 

Jeder, der eine Trennung und Scheidung durchlebte, hat schmerzhafte, quälende Zeiten kennengelernt und das ganz gleich welche Rolle man in diesem Konflikt hat. Enttäuschung, Frust, Verzweiflung, Ängste, Schuldgefühle, Wut, Einsamkeit und Verbitterung sind nur einige Worte und Themen, die ins Leben einziehen. Und erst recht in christlichen Kreisen, ziehen sich auch noch Verwandte und Freunde verunsichert zurück.

Wir wollen uns an diesem Wochenende mit diesen Erfahrungen beschäftigen. Nicht verurteilen, nicht beurteilen, sondern ermutigend einander begegnen. Die Vorträge sind auf diese persönlichen Erfahrungen ausgerichtet. Anteilnehmend wollen wir helfen, mit dem erlebten Schmerz fertig zu werden, sowie Dynamiken zu verstehen, die das Potenzial haben, Ehen zu zerbrechen. Aber auch nach Quellen Ausschau zu halten, die Kraft für ein weiteres sinnvolles Leben haben.